Einfach so,  Empfehlung

Für gut befunden

 

„Echt witzig. Super spannend!“ Das dachte ich, als ich diese Fundstücke entdeckte. Falls ihr nach gutem Entertainment oder interessanten Talk-Formaten sucht, hier habe ich was für euch:

 

Die Serie: In „Frau Jordan stellt gleich“ kämpft die Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan (gespielt von Katrin Bauerfeind) gegen sexistische Werbung und setzt sich für Frauen bei der Feuerwehr und Männer in PEKIP-Kursen ein. Superlustig, viel Wortwitz und gleichzeitig auch was zum Nachdenken 🙂

Zitat: „Prinzessin ist ein Arschlochjob!“.

Link zu den einzelnen Folgen: www.joyn.de/serien/frau-jordan-stellt-gleich


Der Podcast: Im „After Corona Club“ befragt Anja Reschke Expertinnen und Experten zu den Auswirkungen der Krise: Was bedeutet sie für Künstler*innen, was für das Klima? Wie verändern sich die Städte? Wie unsere Psyche?

Link: Zum Podcast und zum Videoformat.

 


Die Hymne: Bodo Wartke besingt in seinem neuen Song mit einem Augenzwinkern den Podcast des Virologen Christian Drosten.

Zitat: „Und während wir uns alle hier voneinander distanzieren und in der Isolation verrosten,
hält dieser Mann das Land auf dem neusten Stand und bleibt für uns auf Posten: Christian Drosten!“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.