Familie

Hausschuh-Diskurs

Im gemeinsamen Urlaub hat meine Tochter von der Oma Hausschuhe geschenkt bekommen. Die findet sie ganz toll und möchte sie nun auch beim Schlafengehen anziehen. Ich versuche ihr also zu erklären, dass das nicht geht, weil sie ja trotzdem nicht ganz sauber sind und das im Bett auch nicht sehr gemütlich ist. Und vor allem gehören Schuhe einfach nicht ins Bett! Verständnisvoll guckt sie mich an und sagt dann in genau diesem netten, pädagogischen Tonfall, in dem ich es öfters mit ihr versuche: Mama, guck mal, bei deinen Hausschuhen, kannst du das gerne entscheiden. Aber das sind meine Hausschuhe, da entscheide ich.“ Ich verstumme. Völlig perplex und ohne Argumente in der Hinterhand. Irgendwie hat sie ja Recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.