Journalismus

Newsmüde?

Schon lange lese ich nicht mehr jeden Morgen als erstes die Nachrichten. Stattdessen konsumiere ich achtsam Medien und lese lieber Hintergrundberichte, statt Schlagzeilen.

Ich informiere mich, versuche aber auch, mich von dem täglichen Wahnsinn nicht runterziehen zu lassen. Damit bin ich nicht allein. Immer mehr Menschen sagen, dass sie Nachrichten meiden, weil sie ihnen zu destruktiv und negativ sind.
Dabei ist es so wichtig, informiert zu sein! Was manchmal beim News-Konsum untergeht: Für viele gesellschaftliche Herausforderungen gibt es auch schon Lösungsansätze, Handlungstipps und Best Practice-Beispiele.

Diese stelle ich euch mit meiner Kollegin Alina Jensen in unserem neuen Podcast „Und jetzt?“ vor. Die erste Staffel hat 5 Folgen und beschäftigt sich mit dem Thema „Klima und Ernährung“. Es geht zum Beispiel um klimafreundliche Ernährung, nachhaltige Fischerei oder eine Lagune, die eigene Rechte bekommen hat.

Hört gerne rein, hier findet ihr die unterschiedlichen Möglichkeiten: https://linktr.ee/perspektiven_podcast (Spotify, Deezer, Amazon Music, Apple etc.) Bei Deezer z.B. und auch bei Spotify müsst ihr euch nicht anmelden und keine App runterladen, um den Podcast zu hören.

Und folgt uns auch gerne auf Instagram: https://www.instagram.com/perspektiven_podcast

Wir freuen uns sehr über euer Feedback zum Podcast, dazu schreib ihr einfach eine Mail an: kontakt@perspektiven-podcast.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap