Journalismus,  Soziales

Mut machen

Letztens habe ich Pascal Keller, Gründer des Start-Ups “Mein mutiger Weg” porträtiert. Wenn er Berufsorientierungs-Seminare für Schülerinnen und Schüler entwickelt, denkt er zuerst an seine eigene Schulzeit: “Was hätte ich mir damals gewünscht? Welche Fragen hatte ich?”

Deswegen gibt es Musik, Massagekreise und geführte Mediationen statt langweiliger Powerpoints. Diese unkonventionelle Herangehensweise sorgt bei den Schülerinnen und Schülern für viel Begeisterung und ist ein positives und erfrischendes Beispiel für moderne Berufsorientierung. In den Seminaren geht es vor allem um die Frage: Was kann ich? Was für Talente habe ich? Was möchte ich gerne machen?

Pascals Zitat finde ich extrem mutmachend und inspirierend. Von so einer Gesellschaft träume ich auch.
Das Porträt über ihn findet ihr hier, ist allerdings hinter einer Zahlschranke versteckt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Share via
Copy link
Powered by Social Snap