Empfehlung

When the Going Gets Tough, the Tough Get Going

Ich ringe immer noch um Worte. Und um Haltung. Denn so krisenhaft alles gerade ist, ich möchte trotzdem fröhlich bleiben, die Zeit mit meinen Kindern so positiv gestalten wie möglich und weitermachen, wie es eben unter den gesellschaftlichen Umständen gerade so geht. Ein paar Dinge, die mich in den letzten Tagen aufgeheitert haben, möchte ich gerne mit euch teilen:

    • Welcome to Cornoa Virus Inc: Ein herrlicher Artikel über das Managementteam eines Virus-Unternehmens, das überlegt, wie es den Markteinstieg des Corona-Virus noch fulminanter gestalten kann und welche Hindernisse es so gibt.
    • Meanwhile at the toilet paper warehouse: Ein höchst amüsierter Niederländer nimmt uns in seinem Video mit in ein bis zum Rand gefülltes Toilettenpapier-Lager – und lacht sich fast kaputt bei dem Gedanken, dass wir bald nicht mehr genug davon haben könnten.

 

  • When the Going Gets Tough, the Tough Get Going: Das Lied in der Swing-Version (aus dem Film Easy Virtue) kenne ich schon länger und ist ein Mutmacher für mich geworden. Als ich es auf YouTube suchte, fand ich das Original- Musikvideo aus dem Jahr 1985 mit Billy Ocean. Wie Michael Douglas, Danny DeVito und Kathleen Turner da ganz engagiert in weißen Anzügen als Backgroundchor rumtanzen – unterhaltsam!

Habt ihr auch noch weitere Link-Tipps, die Mut machen oder erheitern?

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.